Meine Angebote

Dieser Artikel kann auch als PDF Datei runtergeladen werden.


Menschen ab 14 / Kinder in Begleitung einer Bezugsperson

Du möchtest deine Kreativität finden, bzw. entfalten? Du möchtest endlich wieder kreativ arbeiten, weil du es zuletzt in der Schulzeit gemacht hast oder es viele Jahre brach gelegen ist? Du möchtest deiner kreativen/künstlerischen Seite einen Raum geben?

Egal, wo du gerade stehst, ich begleite dich gerne beim Finden, Wiederentdecken oder beim Fortführen deines kreativen Prozesses.

Ich bin sehr vielfältig in meinem künstlerischen Leben, immer neugierig, Neues auszuprobieren, daher gibt es viele Inspirationen und Materialien in meinem Raum, die ich dir zur Verfügung stelle.

Workshops für Kinder/Jugendliche/Erwachsene

In der Gruppe gemeinsam Tun mit einem bestimmten Thema/Methode.

Für ein paar Stunden oder tageweise. Hier kannst du bestimmte Methoden kennenlernen, oder zu einem Thema werken. Meine Workshops sind immer so aufgebaut, dass ich Inspirationen einbringe und dann den ganz eigenen Prozess begleite und unterstütze.

Derzeit mehr Informationen auf wortbunt.jimdofree.com unter "Aktuelle Termine/Workshops"!

Menschen ab 16 Jahren

Ich begleite dich in schwierigen Lebensphasen, bei Veränderungsprozessen und bei deiner Weiterentwicklung. Ich arbeite mit Gesprächen in Kombination mit kreativen Methoden.

Psychologische Diagnostik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Wenn du wissen möchtest, ob dein Kind/Jugendlicher unter- oder überfordert ist, bzw. wenn du Symptome bzw. Verhaltensweisen nicht ausreichend verstehst und eine Möglichkeit suchst, wie du es am besten unterstützen kannst.

Kinder ab 5 Jahren

Wenn du für dich selbst wissen möchtest, warum:

  • deine Schulzeit so schwierig war
  • du dich in deiner Arbeit nicht ausgelastet/zufrieden fühlst
  • du (viele) unterschiedliche Betätigungen brauchst, um zufrieden zu sein
  • du dich nicht gut konzentrieren kannst
  • deine Stimmung schwankt oder du dich sehr niedergeschlagen fühlst (ohne einen Grund zu wissen)

Psychologisches Gutachten für Adoptionswerber

Ich erstelle für Adoptionswerber Gutachten und freue mich, wenn ich damit ein Stück den Prozess unterstützen kann.

Selbsterfahrung für alle, die eine Ausbildung im psychosozialen Bereich machen

Du brauchst Selbsterfahrung für deine Ausbildung? Ich freue mich, wenn ich dich einen Teil des Weges dabei begleiten darf. Mit Gesprächen und kreativen Methoden lernst du dich selbst besser kennen und erfährst zusätzlich Methoden, die du in deiner eigenen Arbeit anwenden kannst.

Einzelsupervision für alle, die im psychosozialen Bereich arbeiten

Wenn du deine Arbeit mit Menschen reflektieren, auf deine Rolle in der Arbeit/im Team schauen, deine Arbeitsweisen anschauen und hinterfragen magst, begleite ich dich gerne mit Gesprächen in Kombination mit kreativen Methoden.

Ich als Künstlerin

Meine eigene künstlerische Arbeit kannst du unter bilderwelt.marianne-mairhofer.at und wortbunt.jimdofree.com verfolgen.

Ohne Wertung
Unser Tun braucht keine Bewertung
Einfach entstehen lassen
Dir und deiner Intuition vertrauen
Es gibt kein Richtig und Falsch
Alles darf sich zeigen
Alles darf einen Ausdruck finden
Du bist willkommen
Jeder Mensch ist kreativ
Vielleicht weißt du es noch nicht
Vielleicht glaubst du es nicht
Lass dich ein auf das Abenteuer
Vertrau mir

(M.M. 08/22)