Titel:      Der Malort
Autor:      Arno Stern
ISBN-10(13):      3856307575
Verlag:      Daimon
Publikationsdatum:      9. Februar 2015
Edition:      5. Auflage
Bild:      cover           Button Buy now
Beschreibung:      Arno Stern beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Malerei und dem von ihm erfundenen "Malort". Seine ersten Erfahrungen mit malenden Kindern machte Arno Stern 1946 in einem Heim für Kriegswaisen. In den 50er Jahren richtete er in Paris ein Mal-Atelier für Kinder ein, das großes Aufsehen erregte und 33 Jahre lang bestand. Weitere Erfahrungen sammelte er während seiner Aufenthalte in Mauretanien, Peru, Niger, Mexico, Afghanistan, Äthiopien, Guatemala, Neu-Guinea. Der Autor wurde als Experte der Unesco zum ersten internationalen Kongreß über Kunsterziehung in Bristol delegiert. Er gastiert als Referent in vielen Universitäten, Museen, Bildungs- und Ausbildungsstätten in diversen Ländern.